Schüttorf – Bekanntgabe des Gewinners

Veröffentlichungsdatum: 8. Juni 2016

13.00 Uhr – Schüttorf- Bekanntgabe des Gewinners

Und in Berlin wird nun um 12.57 Uhr endlich der Umschlag gezückt und darin steht der Name der Gewinnerschule Jetzt kommt unsere letzte Chance! Vor lauter Anspannung wird es immer ruhiger im Lichtblick, keiner sagt mehr einen Pieps, ein großes, gemeinschaftliches Herzklopfen ist förmlich zu spüren. Welcher Name mag wohl im Umschlag stehen?

Und der Gewinner des DEUTSCHEN SCHULPREISES 2016 lautet: DIE GRUNDSCHULE AUF DEM SÜSTERESCH !

Der Rest geht unter. Kein Halten mehr!

Laut jubelnd verfolgen wir „Rudelgucker“ in der Schule dann, wie unser Schulleiter Heinrich Brinker und die Delegation den Preis im Wert von 100.000 Euro entgegennehmen. Freudentränen kullern, es wird gesungen, gesprungen und gelacht. Laute Musik dröhnt aus den Boxen. Partystimmung pur! Alle liegen sich in den Armen: Schüler, Lehrer, Eltern, Großeltern… Die Kameras bahnen sich einen Weg durch die Menge um ein paar Stimmen unter den Gewinnern einzufangen.