Musical

Kunterbunt“

Seit vier Jahren bietet die Musik Akademie Obergrafschaft an unserer Grundschule auf dem Süsteresch eine freiwillige Musical-AG an.  Im Sommer 2017 wurde zum Schuljahresabschluss mit rund 20 Kindern aus verschiedenen Klassen das Musical „Kunterbunt“ von Gabriele Fehrs und Markus Voigt aufgeführt.

Zur Geschichte:

Im Land Kunterbunt herrscht der König über alle Farben. Sie leben friedlich zusammen und über dem Königreich strahlt ein farbenprächtiger Regenbogen. Die Harmonie gerät jedoch ins Wanken, als eines Tages jede Farbe für sich behauptet, wichtiger zu sein als andere. Der König ruft in Folge dessen Farbtage aus. Jeder Tag der Woche wird einer anderen Farbe gewidmet. Doch diese Entscheidung hat Folgen. Der Regenbogen kann mit einer Farbe allein nicht mehr strahlen und beginnt zu verblassen. Für die Bewohner von Kunterbunt bedeutet das größte Gefahr, denn wenn der Regenbogen seine bunte Strahlkraft verliert, verwandeln sich alle im Königreich in grauen Stein. Der König erkennt seinen Fehler und rettet sein Reich, indem er seinen alten Beschluss wieder aufhebt. Und auch die Farben merken, dass kunterbunt viel schöner ist, als einfarbig.

Besonders beeindruckend waren in diesem jahr die Spezialeffekte, die in das Musical eingebaut wurden. Ein herzliches Dankeschön richtet unser Team an Johann Preisel, der mit viel Geduld, Liebe zur Musik und seiner eigenen Begeisterung versteht, die Kinder für das Projekt zu entflammen.