ADAC Fahrradturnier

„Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren.“ (John F. Kennedy)

Das ADAC-Fahrradturnier leistet einen wichtigen Beitrag, die Verkehrssicherheit der Kinder im Straßenverkehr zu erhöhen. Der Wettbewerb ist ein motivierender Vergleichskampf für unserer Süsteresch-Kinder und zielt auf die Verbesserung der motorischen Fähigkeiten. Regelmäßig üben unsere Großen mit ihren Sachunterrichtslehrern den Parcours für den großen Wettbewerbstag. Doch, um sicher am Realverkehr teilnehmen zu können, bedarf es vieler Trainingsrunden- vor allem in einem sicheren Schonraum. Deshalb können die Kinder bei  uns am Süsteresch das Radfahren täglich auf unserem Schulgelände trainieren.

Ach übrigens: Im vergangenen Jahr (Ende 2015) fuhr sich unsere Schülerin Lea Rüggen bis in das Bundesfinale, das in Dresden ausgetragen wurde. Herzlichen Glückwunsch,Lea!