Lesebesuch in der Stadtbücherei

„Ich habe mir das Paradies immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.“ – Jorge Luis Borges

Die paradisiesche Auswahl in der Stadtbücherei kennen, genießen und schätzen lernen – das ist das Ziel, wenn es heißt:“Auf zur Bücherei“. In regelmäßigen Abständen besuchen die Kinder im Klassenverband die Samtgemeindebücherei. Ausgestattet mit einem eigenen Büchereiausweis und grenzenloser Neugier auf neues Lesefutter, treten die Kinder den kurzen Fußweg zur Alten Kirchschule gerne an. Das Stöbern in einem breiten Angebot aktueller Kinderbücher, Zeitschriften, CD’d, Tonie-Figuren und Tip-Toi-Materialien bereitet allen viel Freude und ermuntert, das Lesen als festen Bestandteil in den eigenen Alltag zu integrieren. An dieser Stelle bedanken wir uns sehr herzlich beim Büchereiteam, welches uns flexibel Zugang zur Samtgemeindebücherei ermöglicht.