Produktpräsentation

Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)

In der vergangenen Woche verwandelten wir unser Süsteresch-Haus in eine riesengroße Baustelle! In jedem Raum wurde geklebt, geschnibbelt, gesägt und vor allem kreativ gedacht. Unzählige alte, potenzielle „Wegwerfdinge „erhielten in vielfältigen Projektgruppen ein neues Gesicht. Alte Stühle wurden aufgepeppt, alte Konservendosen, Plastikflaschen, Eierkartons wurden in neue Kunstwerke oder Spiele verwandelt, alte Textilien gestalteten wir zu neuen Taschen, Kissen & Co. um, alte Fliesen nutzten wir, um Wände in neuem Glanz erscheinen zu lassen.

Auf der heutigen Schulversammlung präsentierten alle Gruppen ihre wunderbaren Ergebnisse. In großes Erstaunen versetzte uns das „Müllorchester“, das mit selbstgebauten Instrumenten einen eigenständig komponierten Müllrap zum Besten gab.

Die Innenstadt aus Müll gestalten, ist das wirklich möglich? Ja, die Projektgruppe „Schüttorfer Modellbau“ überraschte uns mit ihren Miniaturkopien vom Rathaus, Morado, Helgas Spielekiste und, und, und.

Alle Gruppe wurden ausgiebig bejubelt und ihre Kreativität wurde mit großem Applaus belohnt. Ob Miniroboter, Sorgenfresser oder Müllinstrument, alle Kinder konnten feststellen, dass man mit etwas Mühe aus alten Dingen etwas vollständig NEUES erschaffen kann.

 

Die folgenden Bilder illustrieren die Begeisterung der Kinder während der Präsentation und die kreativen Erfindungen unserer Süsteresch-Kids!