Karsten Teich

Karsten Teich verwandelt Bücherei in Hühnerstall!

Jedes SÜSTERESCH-KIND erlebt einmal während seiner Grundschulzeit einen echten Autoren hautnah. Im Juni 2015 besuchte uns Karsten Teich, der Erfinder der bekannten Kinderbuchfigur „Cowboy Klaus“.  Mit seinen Geschichten, seiner brillianten Vortragsweise und bestückt mit Gitarre sowie als ausgezeichneter Illustrator natürlich auch mit seinem Zeichenstift- entfesselte er unsere Dritt- und Viertklässler für seine amüsanten Stories rund um den Titelhelden „Klaus“ sowie für seine Zeichenkünste. Besonders lustig ist die Geschichte „Cowboy Klaus und das pupsende Pony“. Den Zeichentrickfilm hatte Teich natürlich im Gepäck – und sorgte damit bei den Mädchen und Jungen für viele Lacher. Nach der Lesung durften die Kinder vom SÜSTERESCH KLIMPERKASTEN ein Exklusivinterview mit Herrn Teich führen. Erstmalig fand die Lesung in der Samtgemeindebücherei in der Kirchgasse statt. Für die Kinder war es ein wunderbares Abenteuer. Ein ausführlichen Bericht über das Leseevent wurde durch die Grafschafter Nachrichten veröffentlicht.