Fahrradengel

„Die schönsten Hilfen der Engel sind die guten Einfälle, die sie uns zukommen lassen – oft in entscheidenden Augenblicken des Lebens.“

240817 _DSC5038

 

Da fliegt kurz nach Schulschluss die Kette ab, eines Herbstmorgens funktioniert das Rücklicht nicht mehr oder die Bremsen wollen einfach nicht anziehen. Kleinigkeiten, die mit Geschick, dem richtigen Werkzeug aber auch mit Liebe und Geduld behebbar sind. Im entscheidenden Augenblick können sie dann aber lebenswichtig sein.
Die Grundschulen an der Süsterstraße wissen die ehrenamtliche Arbeit von Fahrradengel Reinhard Eilers sehr zu schätzen. In dem Wissen, dass 25% aller Kinderfahrräder gefährliche Mängel aufweisen, bietet er ehrenamtlich, jeden Mittwoch von 13.30Uhr bis 14.30Uhr kostenlose Hilfe zur Fahrradreparatur an. Im Jahr 2017 kann Reinhard Eilers auf 10 Jahre Fahrradengeldasein zurückblicken. Wir sagen an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für dieses tolle Engagement für unsere Schulkinder.