Schulzeitung

„UNSERE SCHULZEIT“ GEHT ONLINE …

„Unsere Schulzeit“ erscheint seit vielen Jahren unter der Regie von Frau Schrader, die die Verantwortung nun nach und nach an Karin Evers überträgt.  Zu Weihnachten wurde die 33. Ausgabe veröffentlicht und an alle Interessierten unserer Schule verteilt.

In einem Gemeinschaftsprojekt von Kollegen, Kindern und Eltern werden Beiträge gesammelt, sortiert und schließlich veröffentlicht. Süsteresch-Kinder verfassen Berichte über Schulausflüge oder Klassenprojekt, schreiben Gedichte, notieren ihre Lieblingsrezepte und schreiben über Dinge, die sie interessieren.

Sind schließlich alle Beiträge endlich im Kasten, so heißt es „Kopierersperre und kopieren wie am  Fließband“. In Zukunft planen wir die Herausgabe noch mehr in die Kinderhände zu legen. So möchten wir im kommenden Schuljahr eine Arbeitsgemeinschaft gründen, die sich wöchentlich trifft, um junge Nachwuchs-Journalisten noch intensiver zu Wort kommen zu lassen.

Archiv

Ab sofort findet ihr hier die jeweils aktuelle Ausgabe „Unsere Schulzeit“ und natürlich in Zukunft alle folgenden Ausgaben. Viel Spaß beim Stöbern wünscht das Süsteresch-Team!

Dezember 2015

Juli 2017