Crowdfunding

as Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. (ARISTOTELES)
A  m Anfang des Handels steht Mut, Glück am Ende. (HERAKLIT)
N  icht übersetzt werden braucht die Musik, denn sie ist Weltsprache. (AUERBACH)
K Kunst ist immer und durchaus Ausdruck der Persönlichkeit. (MÜHSAM)
E  nde gut, alles gut! (SHAKESPEARE)

Sagen wir allen Unterstützern, Mutmachern, Überzeugten, Befürwortern, Begeisterten, Unternehmen: Allen Spendern!

Die Zeit des Spendensammelns war aufregend, anstrengend, aber auch eine große Bereicherung für unsere Schülerinnen und Schüler.
Mit Flyern und dem Süster-Oink ausgerüstet zogen unserer Schüler los, um für ihr Projekt zu werben und Spenden zu sammeln. Die Lernerfahrungen, die sie dabei sammelten waren sehr vielschichtig. Für eine Sache vorsprechen, argumentieren und überzeugen, technische Abläufe beim Crowdfunding erklären: ein gutes Training für eine gute Sache! Unser Dank geht vor allem auch an den Förderverein unserer Schule, der bei vielen Schüttorfer Unternehmen um Projektunterstützung gebeten hatte.

 

 

Wer wissen möchte, was wir vorhaben, kann hier mehr lesen: