Antonia Michaelis

Antonia Michaelis zaubert Kino im Kopf

Am 14.2.2017 konnten die Dritt- und Viertklässler der Grundschule auf dem Süsteresch ein ganz besonderes Lese-Highlight genießen. Die Kinderbuchautorin Antonia Michaelis war zu Gast in der Samtgemeidebücherei und las dort aus ihren Büchern „Kreuzberg 007“ und „Ella Fuchs und der hochgeheime Mondscheinzirkus“ vor.

Die Schüler lauschten gespannt und aufmerksam – sowohl den Geschichten wie auch den Erzählungen der Autorin.  Die 37-jährige berichtete darüber, wie sie zum Schreiben gekommen ist, welche eigenen Erlebnisse sie in ihren Büchern verarbeitet und was das Lesen für sie bedeutet.

Alle Kinder zeigten sich begeistert und fasziniert von der Abenteuerwelt, zu der ihnen Antonia Michaelis Eintritt verschafft hatte. Viele wollten wissen, wie die Geschichten um Kreuzberg 007 und Ella Fuchs nun ausgehen. Das wurde natürlich nicht verraten. Aber: Die Bücher stehen ab jetzt in unserer Schulbücherei und können dort gerne ausgeliehen werden. Ganz viel Lesepaß!

Klickt hier, um den Zeitungsartikel zur Autorenlesung anzusehen.